About
I AM
CHRISTINA
Hallo, schön, dass Du da bist! Mein Name ist Christina. Ich komme gebürtig aus dem schönen Traunstein, nahe der österreichischen Grenze, lebe aber nun bereits seit 10 Jahren in meiner Wahlheimat Augsburg und arbeite deutschlandweit und international als selbstständige Fotografin.

„Herzensstudium“ – Bachelor of Arts

Nach der Fachoberschule für Gestaltung und einem kurzen Zwischenstop an einer Berufsfachschule für Grafik und Werbung in München, habe ich 2006 mein absolutes „Herzensstudium“ in der Fachrichtung Kommunikationsdesign an der Hochschule Augsburg mit dem Hauptfach Fotodesign, begonnen.
Im Jahr 2010 habe ich dieses mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Der „tänzerisch-artistische Gedanke“ in meiner Arbeit

Durch meinen von Tanz, Ballett und rhytmischer Sportgymnastik geprägten Hintergrund, ist es auch genau der tänzerisch-artistische Gedanke in meiner Arbeit, der mich so reizt. Ganz besonders der Bereich „Aerial Art“ mit all seinen wunderschönen Künsten, wie beispielasweise Poledance, Aerial Hoop, Aerial Silks & Aerial Hammock hat es mir besonders angetan und so war ich bisher in ganz Deutschland bereits in den verschiedensten, renommierten Tanz-und Polestudios als Fotografin gebucht.

Bestseller-Werk „Poledance Passion“

2013 habe ich (Idee, Konzept, Bildlook, Fotografie und Bildbearbeitung) zudem in Zusammenarbeit mit Nadine Rebel (Idee, Konzept, Text) und Julia Rössle (Idee, Konzept, Grafik und Illustration) das Bestseller-Werk „Poledance Passion“ (Stiebner/Copress Verlag) veröffentlicht, dem aktuell umfassendsten und bedeutendsten Werk über die Trend-Sportart Poledance, das derzeit auf dem deutschen Markt existiert und nun bereits in die sechsten Auflage geht!

Eigenes Atelier & ergänzendes Studium

Im Frühjahr 2014 konnte ich mir endlich auch den Herzenstraum von meinem eigenen Fotostudio, in Form meines eigenen Tageslicht-Ateliers in Augsburg erfüllen.
Im Jahr 2016 habe ich neben meiner Fotografentätigkeit noch ein Master-Studium in der Fachrichtung Kunst-und Kulturgeschichte, ergänzend und aufbauend zu meinem Bachelor-Studium in der Fachrichtung Kommunikationsdesign begonnen.
Das durch meine Studiengänge gewonnene Wissen, gerade auch im Bereich Design und Kunstgeschichte, lasse ich gerne in meine fotografische Arbeit einfliessen.

Ein Leben ohne Musik – „unvorstellbar“

Ich stehe total auf indisches Essen, Filme & Serien, guten Kaffee, Hörbücher und ohne meine Musik könnte ich nicht leben (ich habe eine große Schwäche für Grunge und New Metal aus den 90-ern!)
Meinen Lebenraum teile ich mir mit meinen zwei wundebaren Katzenmädchen- Phoebe und Paula.
Ich bin eine Kämpfernatur, hasse übertriebenes Konkurrenzdenken, habe einen besonderen Sinn für die kleinen Dinge des Lebens und versuche jeden Tag neu und voller Optimismus zu betrachten.

Foto JAN E. SIEBERT
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Shootings mit Christina?
Ich weis gar nicht wo ich so wirklich anfangen soll…
Wenn man ein Shooting bei Christina bucht dann ist das eine einzigartige Erfahrung. Sie hat ein Gefühl für Jeden den sie fotografiert. Sie ist einfühlsam, positiv, neugierig, ehrgeizig und leidenschaftlich kreativ. Ich glaube selbst wenn sie sich entscheiden würde ihren Kleiderschrank zu öffnen, und ab Morgen dann nur noch ihre Socken zu fotografieren, würden selbst diese in einem wunderbaren Glanz erstrahlen. Ich habe schon einige Shootings bei Locations besucht die Christina raus gesucht hat und habe auch schon selbst einige Shootings gemeinsam mit ihr geplant. ICH WÜRDE ES MIT NIEMAND ANDEREM MACHEN! Christina ist für mich die beste in dem was sie tut – das wahre Ich aus Menschen zu kitzeln und dieses auf Bildern festzuhalten. Ganz ohne große Composings und anderm Schnick Schnack. Fotograf und Model – Kreativität und Vertrauen – der wahre Einblick in die Tänzerseele, auf Papier eingefangen. Altes Handwerk und zugleich pure Magie!

Alexandra Worms
Alexandra Worms
Inhaber - Sparkle Heels

Ich hatte nun schon einige Shootings mit Christina und bin einfach begeistert.
Es herrschte immer eine entspannte Atmosphäre und Christina leitet einen super gut durch das Shooting – sie ermutigt, lobt, gibt Tipps und durch die große Auswahl von Kostümen, Heels und Accessoires (die Christina den Teilnehmer*innen zur Verfügung stellt) hat man die Gelegenheit, auch einmal in eine andere Rolle zu schlüpfen. 😀
Es ist ein besonderes Event an das im Nachgang dann die schönen Bilder erinnern.

Katharina Lemcke
Katharina Lemcke
Inhaber NORDpole

Es ist ganz klar das es Christina’s leidenschaft ist DIR ins szene zu setzen, dich zu feiern und wundervolle Bilder von dir zu machen. Sie ist geduldig, lieb und enthousiast, shooten mit ihr macht immer Spass, ich fühle mich immer mega wohl bei ihr – und das lasst sich in die Bilder zurück sehen!

Britt Bloem
Britt Bloem
Miss Poledance Austria
Inhaberin - Aerial Amazons

Meiner Meinung nach sprechen die wundervollen Bilder von Christina für sich! Aber was man nicht sieht, ist das Shooting als solches. Christina ist ein absolut liebenswerter Mensch und strahlt eine innere Ruhe aus, die jegliche Nervosität des Models verfliegen läßt. Ihre Professionalität steht ihrer Kreativität in nichts nach. Sie sprüht vor Ideen, die vollkommen zu dem jeweiligen Model passen. Aus diesen Gründen begleitet mich Christina seit Jahren und wird es auch in Zukunft tun

Kathrin Koemm
Kathrin Koemm

Es war ein Fest! Nicht nur die Bilder von Christina sind etwas besonderes, sondern auch ihre natürliche, humorvolle und sehr sympathische Art machen das Shooting zu einem einzigartigen Event. Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein konnte 🙂

Bianca Lexi Okugic
Bianca Lexi Okugic
Inhaberin - The Basement Pole Studio

Ich hatte bisher 2x die Ehre vor Christinas Kamera zu stehen. Als Fotografin traut man sich selbst viel zu selten vor die Kamera. Wenn dann muss es eine so tolle Fotografin, wie Christina sein. Sie hat einen fantastischen Blick für Details und Posen. Von daher….unsere 3. Runde wird bestimmt bald kommen 🙂 Danke liebe Christina

Claudia Hoffmann
Claudia Hoffmann
Chart Photography

BESTE!

Jessica Schweigert
Jessica Schweigert
Inhaber Pole Circus

Immer wieder schön mit dir zusammenarbeiten zu dürfen <3

Anna Hefele
Anna Hefele
Anna Hefele Photography

Man kommt ins Studio und fühlt sich sofort wohl. Christina macht nicht nur tolle Bilder, sondern hat auch superschöne Ideen dafür. Jederzeit wieder gerne. 🙂

Andrea Leischner

Einfach nur unglaublich schön und alle waren einfach nur großartig und man fühlte sich von der ersten Minute an wohl =)

Fran Cesca
Fran Cesca

SHOOTING EVENTS & SPECIALS

SUBSCRIBE!
P.S. Natürlich kannst Du dich jederzeit wieder abmelden.