About

Christina Bulka - Pole, Aerial, Tanz & Portrait Fotografin aus Augsburg Hallo, schön, dass Du da bist! Mein Name ist Christina Bulka. Ich komme gebürtig aus dem schönen Traunstein, nahe der österreichischen Grenze, lebe aber nun bereits seit 10 Jahren in meiner Wahlheimat Augsburg und arbeite als selbstständige Fotografin.
Nach der Fachoberschule für Gestaltung und einem kurzen Zwischenstop an einer Berufsfachschule für Grafik und Werbung in München, habe ich 2006 mein absolutes „Herzensstudium“ in der Fachrichtung Kommunikationsdesign an der Hochschule Augsburg mit dem Hauptfach Fotodesign, begonnen.
Im Jahr 2010 habe ich dieses mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.
Durch meinen von Tanz,Ballett und rhytmischer Sportgymnastik geprägten Hintergrund, ist es auch genau der tänzerisch-artistische Gedanke in meiner Arbeit, der mich so reizt. Ganz besonders der Bereich „Aerial Art“ mit all seinen wunderschönen Künsten, wie beispielsweise Poledance, hat es mir besonders angetan und so war ich bisher in ganz Deutschland bereits in den verschiedensten, renommierten Tanz-und Polestudios als Fotografin gebucht.
2013 habe ich (Idee, Konzept, Bildlook, Fotografie und Bildbearbeitung) zudem in Zusammenarbeit mit Nadine Rebel (Idee, Konzept, Text) und Julia Rössle (Idee, Konzept, Grafik und Illustration) das Bestseller-Werk „Poledance Passion“ (Stiebner/Copress Verlag) veröffentlicht, dem aktuell umfassendsten und bedeutendsten Werk über die Trend-Sportart Poledance, das derzeit auf dem deutschen Markt existiert und nun bereits in die vierte Auflage geht!
Im Frühjahr 2014 konnte ich mir endlich auch den Herzenstraum von meinem eigenen Fotostudio, in Form meines eigenen Tageslicht-Ateliers in Augsburg erfüllen.
Im Jahr 2016 habe ich neben meiner Fotografentätigkeit noch ein Master-Studium in der Fachrichtung Kunst-und Kulturgeschichte, ergänzend und aufbauend zu meinem Bachelor-Studium in der Fachrichtung Kommunikationsdesign begonnen.
Das durch meine Studiengänge gewonnene Wissen, gerade auch im Bereich Design und Kunstgeschichte, lasse ich gerne in meine fotografische Arbeit einfliessen.
Ich stehe total auf indisches Essen, Filme & Serien, guten Kaffee, Hörbücher und ohne meine Musik könnte ich nicht leben (ich habe eine große Schwäche für Grunge und New Metal aus den 90-ern!)
Meinen Lebenraum teile ich mir mit meinen zwei wundebaren Katzenmädchen- Phoebe und Paula.
Ich bin eine Kämpfernatur, hasse übertriebenes Konkurrenzdenken, habe einen besonderen Sinn für die kleinen Dinge des Lebens und versuche jeden Tag neu und voller Optimismus zu betrachten.

Christina Bulka - Paris